Categories: Aktuelles
      Date: Dec 22, 2015
     Title: Süße Überraschung
Kurz vor Weihnachten schenkte unser Bio-Bäcker Springer uns sage und schreibe 100 ( einhundert) verführerisch duftende, schon ohne Verzierung wohlschmeckende, frisch gebackene Kekse. Diese Kekse waren zudem noch riesengroß, so dass reichlich Platz für Phantasie und Süßes darauf vorhanden war. Die Augen der Kinder leuchteten, und dann...

begann das Chaos. Wer wusste denn schon, ob die bunten Schokoplätzchen, der farbige Zuckerguß, die bunten Streusel, die Gummifiguren, die Schokostreusel und Walnüsse für alles ausreichen würden?

Die gute Nachricht: Es reichte für alle Kinder und für alle Kekse! Aus dem Chaos wurden wunderschön verzierte Kekse, und es ist schon toll, was Kinder mit farbigem Zuckerguß alles anstellen können. Sämtliche Verzierungsteile waren ohne künstliche Farb-und Aromastoffe. Die Kese von Bäcker Springer enthielten, wie alle Backwaren dort, nur Zutaten aus ökologischem Anbau. Natürlich durften alle ihre Kekse mit nach Hause nehmen, und glücklich zogen sie von dannen.

 

Vielen, vielen Dank an das ganze Team von Bäcker Springer, es hat unseren Kindern kurz vor Weihnachten ganz viel Freude bereitet.

Vielen Dank auch nochmals für die vielen gespendeten Brötchen, die hungrige Kinder das ganze Jahr über sattgemacht haben.