Categories: Aktuelles
      Date: Apr 20, 2015
     Title: "Lasst Puppen sprechen"
Ein Hase im Mond und ein Karottenfest? Ja, bei Rositas Puppenbühne passt alles zusammen.

 

am 16. April war das interaktive Puppentheater mit Rositas Puppenbühne zu Gast in Villa blau. Es gab heftigen Streit unter den Freunden Matteo und Roberto um die selbst angebauten Möhren, und weil er so traurig über den Streit war, flog der Hase Roberto sogar bis zum Mond hinauf. Bei der Konfliktlösung war die Hilfe der Kinder gefragt, und da gab es viele gute Vorschläge, sich entschuldigen, sich etwas schenken, sich wieder vertragen, die Möhren miteinander teilen. Bei so vielen guten Ideen versöhnten sich die Freunde natürlich wieder, und sogar die freche Maus, die den Streit ausgelöst hatte, durfte eine Freundin werden.

Fazit: Trotz der durchaus lautstarken Beteiligung der Kinder war dieses ein Theater der leisen Töne, in dem Mutter Erde eindringlich zum Teilen auf der ganzen Erde aufrief.