Categories: Aktuelles
      Date: Dec  2, 2014
     Title: Schmuckketten basteln
Alle Jahre wieder  kommt... Rita Kirchner in der Vorweihnachtszeit mit Tüten voller Perlen aus Glas und Holz zu den HoGsmittkids. Und auch in diesem Jahr entstanden wieder tolle Ketten, Armbänder und Ohrringe.Armband klein.jpg - 15,30 Kb

Am 02.12.2014 war es wieder soweit, es gab das ersehnte Kettenbasteln mit Rita. Die Kinder lieben die bunten Glasperlen und die Holzbuchstaben, aus denen man Ketten und Armbänder mit dem eigenen oder dem Namen der beschenkten Person machen kann. Die Auswahl an Perlen macht manches Mal die Entscheidung sehr schwer und es braucht etwas Beratung durch andere. Wieder sind wunderschöne Schmuckstücke entstanden. Die Mütter freut es auch, denn meistens werden sie anschließend beschenkt.

Naürlich passierten auch dieses Mal wieder Unglücke, wenn nämlich beim Warten auf Anbringen des Verschlusses am zweiten Ende der Kette alle Perlen zu Boden fielen, weil man doch wieder am falschen Ende angefasst hatte.... Da braucht es Trost und Zusprache von den Betreuern und manchmal auch tatkräftige Hilfe beim erneuten Perlenauffädeln.

Am Ende gab es aber nur vor Stolz  strahlende Gesichter. Danke an Rita für ihre schönen Teile und ihre unendliche Geduld beim Schließen der Ketten und Armbänder. Bis zum nächsten Jahr!