Categories: Aktuelles
      Date: Dec 15, 2011
     Title: Weihnachtsmärchenfahrt zu Jim Knopf

Jim Knopf und den Lokomotivführer Lukas kennt fast jedeR. Wir schauten sie uns im St-Pauli-Theater an...

 



Glatter hätte es kaum laufen können dieses Jahr: keine blinden Passagiere, keine Unwetterwarnungen und Wintereinbrüche oder sonstige unangenehme Aufregungen.  Sechs Erwachsene, HoGs-Mitarbeitende und eine Mutter, die die 35 Kinder betreuten bei diesem Ausflug, waren Zeugen eines wunderbaren Theaterbesuches und begeistert mitgehenden Kindern. Nicht nur die Kleinsten thronten auf dicken Kissen in den roten Samtsesseln des St.Pauli-Theaters und wir behalten die Bilder der offenen Münder, johlenden Jungen, kreischenden Mädchen und klatschenden Dreikäsehochs im Herzen, denn: Fotografieren war nicht erlaubt!

Das erfuhren wir vom freundlichen Theaterpersonal aber erst, als Frau Grant gerade das vierte Bild schoss...  . Eines davon zeigen wir hier.

Stärkung erhielten die hungrigen Mägen in der Pause: heißer Kakao, Früchtetee und Brezeln mit Butter standen in der Sanktpaulibar nebenan bereit.

1000 Dank nochmals der Spenderin, die ihren Namen nicht genannt haben möchte, für dieses wunderbare Geschenk an die HoGsmittkids via der BürgerStiftung Hamburg - einschließlich der unkomplizierten Fahrt dorthin und zurück mit einem Reisebus.

Gleich danach fragten viele, ob sie das nochmals sehen dürften :-)))

Wer dabei sein wollte am 15.Dezember 2011, fand hier mehr Details zu Anmeldung und Teilnahmebedingungen.