Categories: Aktuelles
      Date: Jun 19, 2011
     Title: Ballett im Museum für Völkerkunde

Beim 1.Polnischen Festival im Museum für Völkerkunde Hamburg waren die HoGsmittkids-Ballettmädchen mit einem Auftritt vertreten, angeleitet von unserer polnischen Ballettlehrerin Renata Machola-Najs...



Das erste 'Polskifestival' im Hamburger Völkerkundemuseum in der Rothenbaumchaussee hatte in seinem großartigen Programm um 15 Uhr auch Kinderauftritte vorgesehen. Unsere Mädchentruppe war zuerst dran und das Lampenfieber in dem lichtdurchfluteten Foyer im ersten Stockwerk mit Zuschauern ringsum war natürlich riesig. Aber da sich auch die Eltern unters Publikum gemischt hatten, wußte jedes Kind irgendwo seinen Anker.

Nach klavierbegleiteten Ballettstangenübungen tanzten die kleinen Ballettschülerinnen eine Choreographie zum Radetzkimarsch und wurden schließlich mit Blumen verabschiedet.

Sie hatten außerdem Gelegenheit nach ihrem eigenen Auftritt auch noch eine richtige kleine Ballerina zu erleben, die mit ihren 11 Jahren bereits bei John Neumeier trainiert und mit ihrer Grazie und ihrem Können eine rechte Augenweide war.

Vielen Dank allen Eltern, den Gastgebern und Renata Machola-Najs, die diesen unvergesslichen Tag möglich machten! Und natürlich euch Kindern, uns zu zeigen, was ihr gelernt habt!!!