Categories: Aktuelles
      Date: Jun 22, 2011
     Title: Tae Kwon Do Prüfung in der Stengelestraße

Immer wieder aufregend sind die Gürtelprüfungen. Die vom 22.06.2011 war selbst für den Prüfer, den mehrfachen Tae Kwon Do Weltmeister Oktay Cakir, eine Besonderheit...

(für Vergrößerung Bild anklicken)



Dies war erste Gürtelprüfung an der Schule Stengelestraße. Dort ging in jungen Jahren auch unser Prüfer Oktay Cakir zur Schule, als er seine erste Cup-Prüfung machte und staunte nun nicht schlecht, alles dort noch wiederzuerkennen. 'Damit schließt sich der Kreis', wie er meinte.

Mit von der Partie war als weiterer Prüfer Alexander Baustian, deutscher Jugendmeister 2006 und danach auch international erfolgreich.

Eine weitere positive Überraschung war die Tatsache, dass an diesem Prüfungstag gleich drei Kinder durch ihre hervorragende Leistung einen Cup überspringen konnten und stolz wie Oskar und überglücklich ihre Urkunde entgegennahmen. Trainer Oscar B.Senou  hatte indessen allen Grund, selbst stolz auf seine Leistung zu sein, die Kinder, Jungen und Mädchen gleichermaßen, seit Jahren so hochmotiviert für den Kampfsport zu halten und immer wieder Neue dafür zu begeistern.

Inzwischen haben unsere 'ältesten Hasen' schon Rotgürtel erhalten!