Categories: Aktuelles
      Date: Feb  9, 2011
     Title: Masken basteln wie die Profis

Seit 11.11. letzten Jahres ist Faschingszeit - und der Höhepunkt der jährlichen Tollerei naht.
Dazu gehören auch Masken - die HoGsmittkids haben sie gebastelt...



Bald ist wieder der Höhepunkt der Faschingszeit und damit die fröhliche Zeit des Verkleidens. Da traf es sich gut, dass unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Gisela Demuth-Reincke eine Kostümbildnerin für Theater und Film, Susann Günther, kennt, und sie  für einen Nachmittagsevent zum Faschingsmasken basteln an der Schule Sterntalerstraße gewinnen konnte.
Unter der  Anleitung von Susann Günther entwickelten die Kinder am 08.02.2011 tolle Ideen und gestalteten viele bunte, elegante und lustige, schöne oder gruselige Faschingsmasken, mit denen man z.B. seine kleine Schwester ganz schön erschrecken kann. Da wurde mit Pailletten, Stoffblumen, Pfeifenreinigern, falschen Augen, Federn und Pompons geklebt und mit Filzstiften gemalt, bis jede(r) glücklich über das Ergebnis war. Faschingsmasken in Venedig lassen grüßen!
Das bewährte Team der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unterstützte und beriet zusätzlich und sorgte auch für das leibliche Wohl zwischendurch.
Der Fasching kann kommen.

Auch  Schulleiter Helmuth Rick, der uns besuchen kam, war ganz begeistert. Er will versuchen, über den Kontakt zu Frau Günther einen Theaterbesuch für die 4. Klassen zu ermöglichen.