Categories: Aktuelles
      Date: Dec  1, 2010
     Title: Lerntyp-Test & Adventsbazar?!

Ho ho ho - was hat wohl ein Lerntyp-Test auf einem Adventsbazar zu suchen? Da lacht sogar der Nikolaus! Ballettlehrerin Renata Machola-Najs lachte mit...

 



Bei der alljährlichen sog. Buchausstellung der Schule Steinadlerweg am ersten Advent (inzwischen schon die 59.!) war auch wieder der Stand der HoGsmittkids vertreten, genau gegenüber vom Lehrerzimmer. Dort gibt es jetzt auch eine Vitrine mit einem Überblick zu den Nachmittagsange-boten. An unserem Stand animierte der lachende und sich herumwälzende Nikolaus so manche Besucher, kurz innezuhalten und die Einladung zum Lerntyp-Test zu lesen. Leckere Apfelschnitze, wie sie es in der Hausaufgabenhilfe gibt und Nüsse (die, die dem Gehirn so ähnlich sehen)  durften dabei nicht fehlen. Damit auch etwas praktische Erfahrung mit den Be-
treuenden bei der Hausaufgabenhilfe (anwesend: Gisela Demuth-Reincke, Renata Machola-Najs und Ilse Grant) gemacht werden konnte, wurden diese nicht müde zu erklären, was es mit dem Test auf sich hat: Kinder wie auch Eltern konnten anhand eines Fragebogens herausfinden, auf welche Art und Weise es/ihr Kind  am besten lernt. Wer ihn ausgefüllt hatte, bekam Kärtchen mit seinem Typ entsprechenden Empfehlungen, was dankbar angenommen und auch bestätigt wurde. Schließlich wissen einige bereits, welche Tricks ihnen beim Lernen helfen.

Und was hat das alles mit Advent zu tun? Na ja, harte Nüsse knacken gehört doch traditionell dazu! :-)

Wenn Sie mehr zu dem Test erfahren möchten, kontaktieren Sie uns oder machen Sie gleich einen ähnlichen im Internet.