Categories: Aktuelles
      Date: Nov 17, 2010
     Title: 2.x Wunderschöne Perlenketten & Ohrringe

Ob dicke Kugeln oder zartestes Glitzerwerk: eine war schöner als die andere...  und die Kinder überglücklich...



Vier befreundete ehrenamtliche Damen bastelten an der Schule Sterntalerstraße am Montagnachmittag, 15.November 2010 mit HoGsmittkids-Kindern Perlenketten und Ohrringe. Diese konnten sie zum Bajramfest am nächsten Tag verschenken, als Weihnachtsgeschenk aufbewahren - oder auch für sich selbst anfertigen. Die Materialien wurden gestellt und die üppige Auswahl an bunten Glasperlen, filigranen Metallteilen, Figürchen und  Muscheln, sowie die Farbenpracht insgesamt war eine Augenweide.  Auch wenn hin und wieder ein gerade aufgezogener Strang auf den Boden kullerte:  am Ende kamen mit Hilfe von Frau Rita Kirchner traumhaft schöne Schmuckstücke  heraus, die so manche Mütter und Tanten noch beeindrucken werden. Aber damit das auch eine Überraschung bleibt, wurden die Kostbarkeiten zum Schluss erst einmal in hübsche Geschenkschachteln verpackt.

Es gibt diese Aktion bald noch einmal und die Anmeldungen dafür sind wie die heißen Semmeln alle schon weggegangen. Spätestens im nächsten Jahr soll diese schöne Idee aber wiederholt werden. Herzlichen Dank an die vier guten Feen!

 

PS: Am Mittwoch, 01.Dezember gab es dann die Wiederholung des Kettenmachens und diesmal fiel es mit dem Adventsbasteln der Schule Sterntalerstraße zusammen. Dabei kamen noch viel mehr Kinder und auch Eltern buchstäblich 'hereingeschneit' und waren manchmal ganz ungeduldig, bald mit einem Schmuckstück wieder weiterziehen zu können. Schnell lernten sie aber, dass das kein fastfood ist und seine Zeit braucht, auch wenn es noch mehr helfende Hände gab als beim ersten Mal. Sogar die Papas halfen mit...
Und wieder konnten alle glücklich ihre Juwelen mit nach Hause nehmen. Nochmals vielen vielen Dank Frau Kirchner und ihren Freundinnen!!!