Dec 11, 2014

YIP YIP - Wir sind nicht nur umgezogen!!!


Für den Serverumzug danken wir sehr herzlich Roland Szypula, der inzwischen als IT-und Media-Consultant unter dem Firmennamen "Freundschafter" unterwegs ist, und der sich schon seit den Anfängen der HoGsmittkids aktiv am Prozessverlauf beteiligte in verschiedensten Funktionen.

Gisela Demuth-Reincke, verantwortlich für die wunderbare HoGs Villa Blau mit all deren Angeboten, wird hier in Kürze als Co-Administratorin aktiv sein und dann gibt es endlich die Information und Dokumentation zu den tollen Projekten, die sie schon das ganze Jahr 2014 für die Kinder der Horner Geest bereitstellt mit ihrer ehrenamtlich arbeitenden Truppe - vom Hausaufgaben- und Nachhilfeangebot bis zum  Solarmodule-Basteln ist fast alles vertreten. Wir werden es bald erfahren, wenn sie selbst berichtet.

Bis dahin noch eine schöne Vorweihnachtszeit und erholsame Feiertage, verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes, friedliches Neues Jahr 2015!

Ihre/eure Ilse Grant

PS: Auch von den weiterhin bestehenden Ballettkursen an der Schule Stengelestraße gibt es die gute Nachricht, dass wieder eines der Kinder, trainiert von Renata Machola-Najs,  beim beliebten Musical König der Löwen hier in Hamburg als Kinderdarstellerin  angenommen wurde. Wir gratulieren!!!

PPS: Gisela hat bereits zwei Tage nach der Einführung in die Geheimnisse hinter den cms-website-Kulissen die große Lücke zwischen dem letzten Eintrag am 15.02. und 11.12. mit einem Füllhorn von Dokumentationen der vielen Aktivitäten in der Villa Blau geschlossen. Demnächst wird es dazu sicher auch noch Bilder geben. Große Klasse so weit. Ich bin mächtig stolz, dass das Gemeinsinn-Werkstatt-Format der HoGsmittkids idealtypisch geendet hat bzw. fortgeführt wird!!!! Wen es interessiert, was damit gemeint ist, kann sich hier schlau machen.